Roche

Roche Diagnostics Deutschland GmbH
Roche beschäftigt in Deutschland rund 16.700 Mitarbeitende an fünf Standorten. Die Schwerpunkte erstrecken sich über die gesamte Wertschöpfungskette der beiden Geschäftsbereiche Pharma und Diagnostics: von Forschung und Entwicklung über Produktion, Logistik bis hin zu Marketing und Vertrieb.

Seit 2002 unterstützt Fanz + Neumayer das Marketing des Global Players in der Produkteinführung, Kampagnenentwicklung, Imagepflege, Verpackungsdesign, Messeauftritte u.v.m.
Im Marketing Support können wir unsere interdisziplinären Denkweisen und multimedialen Umsetzungskompetenzen im integrierten Corporate Design unter Beweis stellen.

Herzinsuffizienz – die unterschätzte Komplikation bei Diabetes mellitus Typ 2

Das Auftreten einer Herzinsuffizienz ist bei Patienten mit Diabetes mellitus mit einem erhöhten Mortalitätsrisiko verbunden – eine bedeutsame gesellschaftsrelevante Tatsache. Zwei Folder zu den brisanten Themen „Späte Diagnose und Folgen“ und „Risiken frühzeitig erkennen“ setzt die Designgruppe Fanz + Neumayer  im neuen Roche Branding zielgruppengerecht um. Die neuen gestalterischen Leitlinien sehen eine minimalistische, klare und einfache Formsprache vor, die das Selbstverständnis der Roche Diagnostics Deutschland GmbH warm und persönlich, authentisch und motivierend widerspiegelt.

Folder – 4 Seiten – 210 x 297 mm – 2021

Diabetesmanagement im Krankenhaus
präzise, sicher, vollvernetzt

Mit der Kombianzeige aus dem KETOSURE™ POC System (für die Bestimmung der Blutketon-Konzentration) und dem Accu-Chek® Inform II System (für die Messung des Blutzuckerspiegels) gelang es, die Vorzüge beider Systeme bzw. durch deren Kombination auf den Punkt zu bringen.
Das passende System am Point-of-Care – immer genau da, wo Sie es brauchen

Flyer – 1 seitig – 210 x 297 mm – 2021
Display-Anzeige  
– 300 x 600 px – 2021


Mit dem SARS-CoV-2 Rapid Antigen Test bietet Roche eine schnelle und zuverlässige Lösung zum Nachweis einer möglichen SARS-CoV-2 Infektion. Der Selbsttest hilft dabei eine Infektion schnell zu erkennen, um so selbstbestimmt handlungsrelevante Entscheidungen abzuleiten. Schnelltests stellen Möglichkeiten zur Sicherheit im beruflichen, schulischen und privaten Alltag dar.

Die Designgruppe Fanz + Neumayer konnte 2021 für die Roche Diagnostics Deutschland GmbH die Einführungskampagne zu SARS-CoV-2 Rapid Antigen Lösungen entwickeln.

„SARS-CoV-2 Rapid Antigen Lösungen von Roche“

Plakat, Anzeigen und Mailing zur Bewerbung des SARS-CoV-2 Rapid Antigen Tests in der Apotheke.

Plakat – einseitig – A3, A2  – 2021
Mailing
– zweiseitig – Lang DIN – 2021
Anzeige „TEST & GO” – einseitig – 257 x 200 mm – 2021
Kombianzeige – einseitig – 216 x 250 mm – 2021

CoaguChek® – Gerinnungs-Selbstmanagement
Mehr Sicherheit – Freiheit – Lebensqualität

In Deutschland ermitteln mehr als 200.000 Patienten mit Problemen in der Blutgerinnung ihren Gerinnungswert bereits selbst und passen ihre Medikamentendosis eigenständig an. Die Messung erfolgt wöchentlich und ist ähnlich einfach wie die Blutzuckermessung bei Menschen mit Diabetes. Ein kleiner Pieks in die Fingerkuppe genügt.

Fanz und Neumayer übernimmt 2018 die Konzeption und Gestaltung vieler Komponenten des CoaguChek® Marketing-Mix. Anzeigen, Informationsbroschüren, Checklisten, Flyer und Mailings setzen wir zielgruppengerecht im Erscheinungsbild der Marke um.

Anzeige Mamas und Papas – 105 x 210 mm – 2022
Anzeige Apotheken Umschau – 210 x 136 mm – 2020
Patientenfolder – 6 Seiten – 105 x 210 mm – 2019
Informationsflyer – einseitig – 210 x 297 mm – 2020
Safe the date-Card – einseitig – 210 x 105 mm – 2020

Point-of-Care-Diagnostik (POC)
Die Diagnostik am Patientenbett, das Point-of-Care-Testing (POCT), hat sich als feste Größe in nahezu allen Krankenhäusern etabliert. Roche Diagnostics bietet unterschiedliche POC Systeme für eine individuelle und wirtschaftlich optimierte Lösung für die Point-of-Care-Diagnostik an.

Fanz + Neumayer begleitet seit 2019 vielfältige Marketingaktivitäten der Point-of-Care-Diagnostik für die Roche Diagnostics Deutschland GmbH. Sowohl in der digitalen Erscheinungsform als auch in Printmedien kann Fanz + Neumayer den Marktführer unterstützen. Neben der CD-Beratung leistet FuN konzeptionell wie gestalterisch die Entwicklung von Anzeigen, Publikationen bei Messeauftritten und Mailings.

Veranstaltungsprogramm/Messebeileger – 4 Seiten – 148 x 210 mm – 2019
Anzeigen (print + web) – 148 x 210 mm – 2019

cobas® Liat® System
Schnelle Ergebnisse, einfache Handhabung, sichere Anwendung.

Das handliche cobas® Liat® System („Lab in a Tube“) von Roche erleichtert die Diagnose von Infektionskrankheiten. Innerhalb kurzer Zeit kann das Labor Einzelproben auch außerhalb der üblichen Betriebszeiten und in Außenstellen wie dem Notfalllabor bearbeiten. Das ermöglicht Ärzten schnelle Therapieentscheidungen zu treffen und eine mögliche Behandlung zeitnah einzuleiten.

2019 entwickelt Fanz + Neumayer den zentralen Text-/Bildbezug (Keyvisual + Claim), sowie unterschiedliche Kommunikationsmittel zur Bewerbung des Systems für die saisonale Grippewelle.

Anzeige – 210 x 135 mm – 2019
Flyer/Mailingbeilage – einseitig – 210 x 297 mm – 2019
Versandhüllen – einseitig – 229 x 324 mm – 2019

Live the Future – Symposium 2018
Die molekulare Diagnostik im Wandel

Die molekulare Infektionsdiagnostik an den labormedizinischen Zentren bewegt sich heute im Spannungsfeld von steigenden Qualitätsansprüchen, wachsenden ökonomischen Anforderungen, Konsolidierung und politischen Entscheidungen.

Fanz + Neumayer begleitet das Symposium „Live the Future“ bei der Roche Diagnostics Deutschland GmbH und im Kongresszentrum „Rosengarten“ in Mannheim. Wir entwickeln die Begleitmedien zum Kongress ebenso wie die abschließende Festschrift zum „10-jährigen Jubiläums-Anwendertreffen“.

Themen sind aktuelle Entwicklungen der molekularen Erregerdiagnostik ebenso wie gesundheitspolitische und rechtliche Entwicklungen in der Labormedizin.

Keyvisual und Startscreen 2018
Einladung/Programmfolder 4 Seiten – 105 x 210 mm – 2018
Welcome Poster – einseitig – 594 x 840 mm – 2018
Name Badges 2 Seiten – 75 x 120 mm – 2018
Veranstaltungsbericht – 16 Seiten – 210 x 297 mm – 2018

Women‘s Health
Bis zum Alter von 50 Jahren sind 80% der Frauen mit dem humanen Papillomavirus (HPV) infiziert. Für die meisten wird das Virus ohne Behandlung von selbst verschwinden. Eine Infektion mit den HPV-Genotypen 16 und 18 birgt jedoch das Risiko, dass Frauen an Gebärmutterhalskrebs erkranken. Gebärmutterhalskrebs kann tödlich sein, wenn er bis zum Erreichen eines fortgeschrittenen Stadiums unbehandelt oder unentdeckt bleibt.

Seit 2018 übernimmt Fanz + Neumayer vielfältige Aufgaben im Marketingsupport für den wichtigen Geschäftsbereich der Roche Diagnostics Deutschland GmbH – es entstehen Messeauftritte, Mailings und begleitendes Informationsmaterial im integrierten Corporate Design der Marke cobas®.

Informationsflyer – zweiseitig – 210 x 297 mm – 2019
Messepanel – 390 x 250 cm – 65 x 218 cm – 2018

Harmony® Prenatal Test
Chromosomenstörungen kann man*frau frühzeitig und mit hoher Genauigkeit erkennen. Mit dem Harmony® Prenatal Test können viele Chromosomenstörungen analysiert werden. Auf Wunsch lässt sich auch das Geschlecht des Kindes bestimmen. Auch die Marke Harmony® kann die Designgruppe Fanz + Neumayer seit 2018 im Marketing begleiten.

Flyer – 2 seitig – 210 x 297 mm – 2019
Broschüre
– 12 Seiten – 210 x 297 mm – 2019


Die Personalisierte Medizin hat sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt und ist mittlerweile ein wichtiger therapeutischer Ansatz in der Onkologie.

Wir entwickeln schon 2013 eine Imageanzeige für medialen cross-over Einsatz die noch heute im Netz und in Printmedien Anwendung findet.